Strobl Service GmbH:
Wir verstehen uns als Vorreiter in der digitalisierten Schadensabwicklung

Als Experten im Gebäudeschadenmanagement wickeln wir als erstes Unternehmen unserer Branche in Bayern Wasserschäden von der Schadensaufnahme bis zur Rechnungsstellung komplett digital und automatisiert ab. Die dadurch gesteigerte Effizienz kommt unseren gewerblichen Kunden aber auch dem Privatkunden zugute.

Digitale Auftragsannahme

Unsere Kunden melden die bei ihnen aufgetretenen Schäden auf unterschiedlichen digitalen Wegen an die Strobl-Zentrale, wo alle Informationen erfasst und die Prozesse gesteuert werden.  Nach einer Prüfung wird der nächstmögliche Termin durch unser Service-Team mit dem Betroffenen für die Schadensaufnahme vor Ort vereinbart. Der Auftrag und die dazugehörigen Informationen werden dem Techniker auf sein Smartphone übermittelt.

Digitale Schadenserfassung

Vor Ort forscht der Strobltechniker nach den Ursachen und ergänzt mit dem Smartphone weitere Informationen zum Schaden und erstellt eine Bilddokumentation. Eine spezielle Software ermöglicht dem Techniker zudem, schnell und einfach genaue Skizzen der Schadens-Situation zu erstellen. Diese Daten werden in Echtzeit ins ERP System übertragen. Damit sind bereits vor Ort alle notwendigen Informationen für die Erstellung des Angebots und die Behebung des Schadens ermittelt und stehen im Büro zur Angebotserstellung und weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Digitale Abwicklung vor Ort

Auch bei der Schadensbehebung nutzen wir die Möglichkeiten der Digitalisierung. Die Berichte werden von unseren Technikern papierlos direkt auf dem Smartphone erstellt. Der Datentransfer in die Zentrale zum Service-Team erfolgt in Echtzeit.

Digitaler Informationsfluss

Während der Strobltechniker vor Ort Werkzeug und Messgeräte verstaut sind in der Zentrale schon alle notwendigen Informationen verfügbar. Der Kunde erhält nach dem Ortstermin transparente und schadensbezogene Informationen als Grundlage für eine Auftragserteilung.

Hohe Kundenzufriedenheit dank Digitalisierung

Die Vorteile der elektronisch effizienten Prozesse liegen für uns und unsere Kunden auf der Hand:

  • Schnelle Ergebnisse durch digitalen Kundenservice
  • quantitatives und qualitatives Schadenmanagement
  • Hohe Transparenz durch eine umfangreiche, nachhaltige Dokumentation
  • Automatisierte papierlose Prozesse schonen unsere Umwelt
Möchten Sie mehr erfahren?
Viele unserer Kunden nutzen bereits die digitale Schadensabwicklung. Möchten auch Sie von den Vorteilen profitieren, kontaktieren Sie ganz unverbindlich unsere Mitarbeiter aus dem Vertriebsmanagement:

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    Alexander Schmidt
    Alexander Schmidt
    Vertriebsmanagement