Seite auswählen
1-strobl-wasserschaden
Liebe Leser,
der Fall des Monats führt uns im Juni noch einmal zurück in die im Grunde beschauliche Weihnachtszeit.

Im nunmehr vierten neuen Newsletter möchten wir Ihnen einmal zeigen, wie ein weihnachtlicher Wohnungsbrand dank des professionellen Einsatzes von STROBL Service doch noch zu einem Happy-End führen konnte.

2-strobl-wasserschaden

Es begann mit einer defekten Christbaumbeleuchtung.

Das wünscht man nun wirklich niemandem. Man schmückt die Wohnung feierlich, um stimmungsvoll schöne Festtage miteinander zu verbringen und dann macht einem der Christbaumschmuck einen dicken Strich durch die Rechnung. In einer Wohnung in einem großen Haus in München entstand so Anfang Januar, auf diese leider klassische Weise, ein erheblicher Brandschaden.

Das Feuer erfasste, einmal entfacht, in Sekundenschnelle den gesamten Christbaum und hat sich dann rasch über die Wohnzimmervorhänge im gesamten Wohnzimmer und der angrenzenden Küche ausgebreitet. Durch die hohe thermische Belastung in der Wohnung und die enorme Rauchentwicklung wurde die gesamte Vierzimmerwohnung inklusive Flur, Bad und WC in Mitleidenschaft gezogen und erheblich zerstört. Die unaufhaltsame Rauchentwicklung sorgte dann dafür, dass der Hausflur über drei Etagen ebenso betroffen war, wie die Außenfassade über zwei Stockwerke.

3-strobl-wasserschaden

Jetzt ist professionelle und schnelle Hilfe gefragt.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte wurden wir vom STROBL Service beauftragt, den sowohl durch das Feuer, als natürlich auch die notwendigen Löscharbeiten entstandenen Schaden zu beheben und die Wohnung komplett zu sanieren.

Wer einmal nach Löscharbeiten in einer Wohnung war, weiß dass sich hier zunächst ein katastrophaler Anblick bietet und man im Grunde nicht wirklich weiß, ob und vor allem wie man das alles jemals wieder hinkriegen soll. Aber keine Sorge, genau für diese Fälle gibt es uns. Wir kümmern uns um alles.

Der komplette Wohnbereich wurde, ebenso wie das Treppenhaus in den betroffenen Bereichen, mittels spezieller Brandchemie durch uns gereinigt und neutralisiert. Anschließend wurde die Wohnung inkl. Estrich, Putz, Fenster, Türen, Fliesenarbeiten, Elektrik, Malerarbeiten und Bodenbelagsarbeiten von Grund auf saniert und wieder hergestellt. Das Treppenhaus wurde neu gestrichen und die Fassade ausgebessert.

4-strobl-wasserschaden

Einer für alles.

Jeder Schadensfall wird bei uns grundsätzlich von einem eigenen Projektleiter betreut. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Der Projektleiter besitzt die Kompetenz alle notwendigen Arbeiten nach einem Schadensfall zu koordinieren und für einen reibungslosen Ablauf der Sanierungs- und Renovierungsarbeiten zu sorgen.

Somit sind wir in der Lage, alle Arbeiten der Reihe nach professionell und zügig zu erledigen, um den Betroffenen schnellstmöglich eine Rückkehr in ein frisch gerichtetes Zuhause zu ermöglichen. Besonders wichtig: sie haben genau einen, nämlich Ihren persönlichen Ansprechpartner für alle Belange und es gibt kein unnötiges Hin und Her, bei sämtlichen Fragen und Wünschen.

35-strobl-wasserschaden

Nach dem Schrecken dann das Happy-End.

Nach der Auftragserteilung an uns wurden die gesamten Arbeiten innerhalb von nur zwei Monaten ausgeführt und die Wohnung noch pünktlich zur Hochzeit der Tochter des Eigentümers bezugsfertig und mangelfrei übergeben.

Das Fazit

Gegen einen Wohnungsbrand kann man sich oftmals leider nicht wirklich schützen, man kann allerdings den Ärger danach so gering wie möglich halten, wenn man sich Profis anvertraut, die sich um wirklich alle Belange kümmern. Wie immer wünschen wir Ihnen, dass Sie uns im besten Falle gar nicht brauchen – wenn aber doch, sind wir rund um die Uhr fachkundig für Sie da.

Ihr Strobl-Service-Team.
www.strobl-service.de

6-strobl-wasserschaden

Strobl Service I GmbH – Kammerloh 2 • 83666 Waakirchen
Tel. +49 (0) 80 21 / 50 48 90 • Fax +49 (0) 80 21 / 50 48 91 9 • Web: www.strobl-service.deMail: info@strobl-service.de
15Jahre-Strobl vdiv dekra-neu vmbw